Fortbildungen

F-14 GRUND- UND AUFBAUTAG „YOGA FÜR KINDER“

(in Anlehnung an ProYoBi)

Inhalte

Spielerisch den Körper kräftigen, dabei Konzentration und innere Ruhe finden – dies alles und noch viel mehr kann Yoga für Kinder sein. In Spiele, Sprechverse und Geschichten eingebettet, können Yogaübungen schon kleinen Kindern lustvoll vermittelt werden. Sie fördern den Bewegungsdrang der Kinder und die Entspannungsübungen helfen, die nötige Ruhe zu finden, die in einer schnelllebigen Zeit so leicht verloren geht. Neben den vielen positiven Wirkungen zur Gesund erhaltung des Körpers kann auch das Gruppenverhalten günstig beeinflusst werden. Weitere Schwerpunkte der Seminare sind die Didaktik und Methodik des Yoga mit Kindern sowie die Planung und Durchführung von kindgerechten Yogaübungseinheiten. Diese Einheiten beinhalten kräftigende Körperübungen, Koordinations-, Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen, Entspannungsgeschichten sowie Rückenmassagen und bieten so eine geeignete Möglichkeit, die Kinder ganzheitlich zu fördern.

(Die Seminare F-13 und F-14 sind als Grundlagenseminare für den Erwerb des Yoga-Zertifikats im Lehrgang A-10 anerkannt)

Referentinnen

A. Kitty Baar, Simone Gloeckner, Petra Proßowsky

Teilnahmebeitag

€ 50,00

Zielgruppe

Pädagogische Mitarbeiter/-innen aus Sportvereinen, Kindertageseinrichtungen, Grundschulen sowie der offenen Arbeit mit Kindern

Bei F-13 und F-14 handelt sich um zwei Seminarangebote identischen Inhalts.

Termine

Do./Fr., 20.06./21.06.2019,
jeweils 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr (16 LE)