Details

Pack die Badehose ein...

Nun konnten wir Ende August endlich doch noch mit unseren Familienbildungsfahrten nach Ahlbeck starten! Am 14.8.2020 durfte das Familienzentrum "Hand in Hand" aus Berlin Weißensee den Startschuss für diesen Sommer geben. 10 Familien - 3 Busse - ganz viel Vorfreude auf die Ostsee - und los ging die Reise. Aber auch am darauffolgenden Wochenende konnte der Familienpunkt aus Reinickendorf wieder frische Ostseeluft und Sonne tanken. Viele der Kinder durften zum ersten Mal das Meer kennenlernen. Das Sommerwetter hat es sehr gut mit uns gemeint und deswegen haben uns Strandausflüge, inklusive Sandburgen bauen, ins Meer hüpfen, Beach Soccer und Wasserball spielen viel Spaß und Bewegung bereitet!
Außerdem standen gemeinsame Spaziergänge auf dem Programm. Die großen und kleinen Kinder haben den Ort mit Rollern und Laufrädern erkundet und wir sind gemeinsam und mutig über die Seebrücke von Ahlbeck spaziert, haben Minigolf gespielt und die Trampoline behüpft.

Da Meeresluft bekanntlich hungrig macht, sind die Tage immer mit einem gemeinsamen bunten und gesunden Abendbrot ausgeklungen.

Danke Ahlbeck. Schön, dass wir wieder da sein durften - und das Beste ist, wir sehen uns in den kommenden Monaten noch einige Male mit verschiedenen Familien und Gruppen wieder!