Details

Freiwillig trotz(t) Corona! Neuer Jahrgang gestartet

Herausfordernde Monate liegen hinter uns allen. Der organisierte Sport hat enorm unter den Einschränkungen gelitten. Auch die Freiwilligendienste waren davon betroffen. 

Herausfordernde Monate liegen hinter uns allen. Der organisierte Sport hat enorm unter den Einschränkungen gelitten. Auch die Freiwilligendienste waren davon betroffen. Einsatzstellen mussten schließen, Freiwillige konnten nicht arbeiten, Seminare wurden digital durchgeführt. Umso großartiger war es, dass es von Seiten der Einsatzstellen keine Corona-bedingten Kündigungen gab und die Freiwilligen ihren Dienst regulär beenden konnten. Dafür ein großes Dankeschön! Und so blicken wir nun voller Spannung und Erwartung in die kommende Zeit. Trotz Corona fiel für über 170 Freiwillige in FSJ und BFD der Startschuss in ein spannendes Jahr. Wir wünschen allen Freiwilligen, den Vereinen und Verbänden eine gute Zeit miteinander und hoffen darauf, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam positiv meistern. Wir freuen uns sehr und begrüßen alle Starter*innen.