Details

Erste Familienbildungsfahrten nach Ahlbeck

Berliner Familien verbrachten sommerliche Tage am Ostseestrand

Vom 13.7. bis zum 21.7. konnten die ersten drei Gruppen der Familienbildungsfahrten der Sportjugend Berlin jeweils drei erlebnisreiche, sportliche, erholsame und vor allem sommerliche Tage im Jugendferienpark in Ahlbeck verbringen.

So konnten sich Familien aus Friedrichshain, Spandau/Staaken und Reinickendorf bei schönstem Sommerwetter am Strand und in der Umgebung sportlich betätigen, erholen und eine gemeinsame Zeit abseits des Alltages in Berlin verbringen. Neben Lagerfeuer, Spielen und Erholen am Strand standen auch Sport wie Volleyball, Fußball sowie weitere motorische Herausforderungen auf dem Aktivspielplatz oder dem Trampolin auf dem Programmplan.

In den kommenden Monaten werden noch vier weitere Familiengruppen aus Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg und Pankow die Natur am Ostseestrand genießen können und sicher ebenfalls viele schöne Eindrücke zurück mit nach Berlin bringen.

Fabian Griebsch

Fotos: Sportjugend Berlin