Details

Die Schulzeit ist vorbei und was nun?

Die Schulzeit ist vorbei! Für viele kommt dann die Frage: was nun? Soll eine Ausbildung begonnen oder ein Studium aufgenommen werden? Insbesondere vor der Aufnahme eines Lehramtsstudiums im Bereich Sport kann hier ein Freiwilligendienst (FWD) im Sport als Berufsorientierung und praktisches Jahr für die jungen Leute dienen.

Prof. Kuhlmann, Sportwissenschaftler in Hannover, macht deutlich, wie hilfreich ein FWD im Sport für ein Studium sein kann, und dass darüber nachgedacht werden sollte, es zumindest ergänzend zur Eingangsprüfung zu berücksichtigen.

Nähere Informationen dazu findet ihr hier: http://www.freiwilligendienste-im-sport.de/mediencenter/aktuelle-meldungen/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=4842&cHash=aa61c71fe463b0ba348af29b7d004b99