Details

25 Jahre "Schule und Sportverein/-verband"

Nach 25 Jahren darf man sich mal etwas Neues gönnen: das Kooperationsprogramm „Schule und Sportverein/-verband“ präsentiert sich im 25. Schuljahr seit der Entstehung mit neuem Logo und Verbesserungen für Sportvereine und –verbände, die mit Schulen zusammenarbeiten und Kinder und Jugendliche für Vereinssport begeistern möchten wie folgt:

  • bereits im letzten Jahr wurden die Übungsleiter-Honorare auf 20 Euro für eine 90minütige Schul-AG angehoben;
  • um mehr Sport und Bewegung in den Ganztag zu bringen, dürfen die allgemeinen Bewegungsangebote zukünftig bis zu zwei Mal, Talentförderangebote bis zu drei Mal pro Woche durchgeführt werden;
  • nach dem Motto: „Alle Bezirke, alle Kinder, alle Sportarten!“ dürfen Sport-AGs im Ganztag an allen Berliner Schulen angeboten werden.

Anträge für 2019 sind weiterhin möglich. Mehr Informationen, Beratung und Unterstützung gibt es bei der Sportjugend, Ansprechpartner Martin Liszka, schuleundverein@sportjugend-berlin.de, Tel.: (030) 30002-160.

  • 25 Jahre "Schule und Sportverein/-verband"