Details

Vorsitzender der Sportjugend Berlin im Gespräch mit der Basis

Steffen Sambill eröffnet Informations- und Austauschtreffen der bezirklichen Jugendvertretungen im Sport

Am 11. Juli 2017 kamen in der Gerhard-Schlegel-Sportschule Vertreterinnen und Vertreter der Jugendausschüsse der Bezirkssportbünde zum Austausch mit der Sportjugend Berlin zusammen. Zu Beginn des Treffens nutzte Steffen Sambill die Gelegenheit für eine persönliche Vorstellung und ein gegenseitiges Kennenlernen. Gern stand er für Fragen zur Verfügung und kam mit den Teilnehmenden ins Gespräch. Dabei bat er u.a. um Anregungen aus der Praxis für die bevorstehende Klausurtagung des Vorstands der Sportjugend Berlin Mitte September. Nach Verabschiedung des SJB-Vorsitzenden standen die Verortung der Sportjugend- / LSB-Strukturen auf Bezirksebene sowie die (Mit)Gestaltungsmöglichkeiten in der Bezirkspolitik auf der Tagesordnung. Des Weiteren befassten sich die Jugendvertreter/innen mit der inhaltlich / organisatorischen Planung eines Wochenend-Workshops der bezirklichen Jugendvertretungen. Dieser ist für Herbst dieses Jahres angedacht.